[niederrhein.pm] Ex-Orga Mailing Liste

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Fr Sep 28 07:23:31 PDT 2018

> Am 25.09.2018 um 16:54 schrieb Roland Schmitz <sch.r at web.de>:
>
> Hallo zusammen,
>
> ich lese grade Domm's Blog Post:
> https://domm.plix.at/perl/2018_09_ctrl_alt_del_yef.html <https://domm.plix.at/perl/2018_09_ctrl_alt_del_yef.html>

Da schüttet er meiner Meinung nach das Kind mit dem Bade aus.
Liz kann ein Lied davon singen, das ich auch regelmäßig jammere,
das da viel mehr passieren könnte - aber die Verantwortung übernehmen
will am Ende auch wieder keiner, ich auch nicht.

Es krankt also nicht nur an den bösen anderen, sondern an jedem
inneren Schweinehund von jedem von uns (mal größer, mal kleiner).

> Dabei kam mir wieder die Idee, vielleicht eine Mailingliste für alle
> ehemaligen GPW Organisatorinnen/Organisatoren zu erstellen.

Das ist vielleicht sogar eine gute Idee für YEF bzw. TPF:
Die Liste der Alten und Weisen, die Ahnen die vor uns kamen.

Ich fände es auch gut, wenn jede YAPC::EU (however you name
it nowadays) eine Q&A Sitzung zwischen YEF Vorstand und
Community gäbe. Das machen sie auf der ELCE mit Yocto-
Entwicklern und das geht gut ab.

Und die Berichte der Vorstandsitzungen sind sowohl bei der
Linux Foundation, bei Yocto und bei The NetBSD Foundation
allen Entwicklern zugänglich. Die Wahlen sind frei und jeder
kann sich nominieren lassen. Hilft vielleicht auch, Nachwuchs
zu finden ;)

> Da könnten
> z.B. die aktuellen Orgas, bei Problemen etc. Fragen, und hätten so die
> einfache Möglichkeit Antworten, Unterstützung, ... zu erhalten.
> Einen Verteiler für die aktuelle Orga gibt es ja auch.
>
> Wäre das was?
>
> Wenn eine solche Liste erstellt würde, mich dürfte man darauf setzen.

dito.

Vielleicht sollte ich auch mal bei 2-3 anderen PM-Gruppen subscribed sein ;)