[niederrhein.pm] Treffen niederrhein.pm Januar 2014

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Do Jan 23 11:58:35 PST 2014

Am 22.01.2014 um 22:19 schrieb Wendy G.A. van Dijk <nl.pm at wendy.org>:

> Ich denke das Bericht von Roland stimmt!  Jens, danke für den Vortrag!!
> Ich habe nicht viel davon verstanden, aber doch noch etwas.
>
> Einige konstruktive Kritik...
> Ich denke du musst dieser Vortrag  in drie oder vier kleinere Vorträge aufteilen.

Für ein FOSDEM-Wochenende ja - aber dann müsste Niederrhein.pm ja 4 Monate auf alles
warten - ich fand das nicht gut (ich mochte das auch am $foo nicht, mit den 5 Teilen
Moose-Workshop - ich habe erst am Ende alle auf einmal gelesen).

> Nun gab es mehrmals zu viel Text auf einer Seite.  Wenn es nur einmal pro 10 Minuten (oder 20) ist, bleiben die meiste Leuten das lesen, sicher wenn sie sehr interessiert sind.  Aber wenn es zu oft gescheht, hören die auf zu lesen.

Das mache ich das nächste Mal auf jeden Fall besser. Und das nächste Thema
in dieser Richtung: Web::Math::Tutor kann ich dann auch aufteilen - kann ja jetzt
jeder Moo. Dann mache ich erst einen kleinen für Web::Simple (das gibt es) und
Jedi (damit macht man es) - und dann die gemeinsame Verwendung von Exercise
für Web und CLI.

Vielleicht schon mit Perl6 - wenn mir Liz ganz viel hilft und mich ganz viel
motiviert :D

LG
--
Jens Rehsack