[nr-pm] Fwd: Newsletter from O'Reilly UG Program, January 14

Markus Monderkamp maxmon at gmx.de
Fre Jan 16 09:19:38 CST 2004

Hallo Thomas et al,

> Ich wüsste schon einige Bücher,
> die ich gerne lesen würde. Z.B. das weiter unten angegebene
>
>    >> ***Perl Template Toolkit
>    >> ISBN: 0-596-00476-1
>
> würde ich gerne bearbeiten. Mein Problem ist, daß mein englisch ein
> wenig radebrechend ist. Also entweder gibts den rewiew auf deutsch oder
> geradebrochen (schönes Wort) :-)

Dazu fallen mir spontan zwei bis drei/vier Artikel ein:
a) http://www.perl.com/lpt/a/2003/07/15/nocode.html - how to avoid writing
code
Hier wird Template::Toolkit und Class::DBI auf neue Art zur SQL-Verarbeitung
verwendet.
b) http://www.template-toolkit.org/docs/plain/Tutorial/Datafile.html
Template-Tutorial von Dave Cross
c) "Managing the House with Perl" mit TT2 von Simon Cozens in TPJ 10/2003
und
    noch ein Artikel von Jean-Michel Hiver im gleiche Issue über Templating
mit Petal
   (PErl TAL, siehe TAL unter http://www.lerner.co.il/atf/atf98/).

> Das dürfte für uns doch kein Problem sein? Einen Link im Wiki habe ich
> Ruck-Zuck fertig, wenn wir das wollen. Frage: Gilt das auch für
> Deutschland?

Welches Buch steht wohl bei Euch am höchsten auf der Wunschliste?
Zu POE gibt es leider noch keine Veröffentlichung.
Ebenso nicht zu "RFID-Mining mit Perl". RFID-Chips mit EPC sind der
Nachfolger des Barcodes.
( http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-12.01.04-000/  )
O.k., Template Toolkit finde ich interessant und O'Reilly hat passende
Lektüre dazu,
also setze ich jenes auf meine Wunschliste. Meine Spekulation tut natürlich
nichts zur Sache.
Derjenige, der den Banner einrichtet, darf einen PMonger-Poll zum "Book of
choice" starten:-)

regards
Markus

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail