[nr-pm] Treffen diese Woche

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Don Nov 20 19:58:04 CST 2003

Markus Monderkamp schrieb:
> GMX geht wieder:
>
> Also:
>
> Hi ihr Leute,
>
> das letzte, was ich bei gmx sah, bevor der Browser sich verabschiedete
> und mich nicht mehr nach gmx hereinliess, war, daß immer noch Bedarf
> an Treffen besteht.
>
> Falls in der Zwischenzeit nicht schon jemand einen anderen Vorschlag gemacht
> hat,
> habe ich vorsichtshalber einen Tisch auf den Namen Monderkamp in der
> Nudeloper für die Perlmongers bestellt. Es gibt "All You can eat":

Hrmpf! Ich hatte das so verstanden, das keiner richtig ja gesagt hatte
und habe Deine Mail, daß Du kommst, überhaupt erst heute mittag gesehen.
:-( Sorry... Ich hoffe, daß nun keiner alleine doof da rumgesessen hat.

Aber das Ganze ist ein Grund mehr für mich, die Idee eines festen
Standortes zu bekräftigen. Ich bitte nur um ein paar Wortmeldungen, was
die Nicht-Krefelder dazu sagen. Vielleicht kann man den Plan ja noch
verbessern???

Als Location würde ich z.B. das alte Cafe Lindenstrasse nahmen, wo wir
uns schonmal getroffen haben. Das war jetzt zwei Wochen geschlossen und
wird mit einem südamerikanischen Konzept wiedereröffnet. (Kenne ich also
noch nicht). Aber der Raum im 1. Stock war sehr gut und ruhig, im Sommer
gibts einen Biergarten und im Winter den Weihnachtsmarkt. Es ist zwei
Blocks vom LUG-Raum entfernt und man kann zu Fuss vom/zum Bahnhof
kommen. Der neue Betreiber ist gelernter Koch, also rechne ich mit einer
annehmbaren Küche.

Uhlen wäre von der Küche wahrscheinlich "bürgerlicher" (aber auch gut,
soviel ich weiss), hat aber im Sommer keinen Biergarten und ist weiter
vom Bahnhof (interessiert das überhaupt jemanden?).

Was mir gerade noch einfällt ist das "Parkhaus" in Oppum. Liegt zwar
etwas ausserhalb der Stadt, hat aber Biergarten, Kegelbahn und eine
exzellente gutbürgerliche Küche. In der gleichen Art (ohne Kegelbahn,
sehr gute Küche, Biergarten) wäre z.B. auch das "Schwarze Pferd"
(Moerser Strasse), das den Vorteil hat, daß man es von ausserhalb
Krefelds gut erreichen kann (d.h. der Weg von der Autobahn kurz und
leicht zu erklären ist). Diese "Ausserhalb"-Dinger müsste ich aber
erstmal mit den LUGern absprechen.

Thomas