[nr-pm] NIEDERRHEIN.PM.ORG

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Die Okt 9 03:53:56 CDT 2001

Regina wrote:

> Hi,

> ja, sind wir, als ich das letzte mal gefragt hab, ob ich das Abstellen
> soll, war die Antwort noch nein. Da (vor einem halben Jahr etwa)
> hatten wir auch spam erhalten.
>
> Jetzt noch mal die Frage: sollen wir hier nur Mails von
> eingetragenen Mitgliedern zulassen?

Solange das nur ab und zu mal eine Mail ist, kann man drüber wegsehen.
Bevor es nicht z.B. eine pro Woche oder mehr ist, kann ich damit leben.

Andererseits ist die Mailingliste ja sowas wie unsere "offizielle
Mailadresse". Man sollte fremden und Interessenten Gelegenheit geben,
uns anzusprechen.

Vielleicht kann man aber dafür sorgen, daß die Adresse nicht direkt im
Klartext auf der Webseite steht und somit nicht von automatischen
Scannern gefunden wird. Bei Sourceforge z.B. wird in allen angegebenen
Mailadressen das "@" durch " at " ersetzt. Das kann nicht gescannt
werden, ist aber trotzdem eindeutig.

> Gruss,
>
> Regina

Thomas Bayen

perl -pe'$_=join"",map{unpack b6,chr(-33+ord)}split//,q;5J2+:V.WGI%6;
.q.<5&JO3657KIK5J6*ZO3X-WGYO-<C%J+2V6SKJ+6L.;s*.{78}*$&\n*g;y;01; #;'