[nr-pm] regelmaessige Treffen

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Die Aug 7 04:58:21 CDT 2001

Regina schrieb:

> Hallo Thomas, hallo Liste,
>
> nicht dass hier Missverstaendnisse aufkommen,

> Das herumschieben der Orte soll auch nicht wegfallen, es soll nur
> ein fall-back oder default Ort gegeben sein, daß wir nicht in letzter
> Sekunde noch was neues finden und bekanntgeben müssen,
> sondern ein Ersatzort immer da ist, wenn a) nichts abgesprochen
> ist, weil alle zu beschäftigt waren oder b) was beim
> abgesprochenen Ort dazwischen kommt.

Kann da mal jemand ein Installationsdskript schreiben? Also so in etwa:

echo "Webster, Duisburg" >/etc/pmtreffenrc
echo "Fasskeller, Krefeld" >/home/tbayen/.pmtreffenrc
crontab -u monatsdoofer <"0 19 * * Thursday /usr/bin/pmtreffen"

Frage 1: Wie mache ich mit Cron den dritten Donnerstag im Monat?
Frage 2: Wie konfigurieren wir den Monatsdoofen? Ist das der, der die
Kürbis-Datei in seinem Home-Verzeichnis hat? :-)

> Ich nicht, aber ich horch mich mal um, was denn für einen?
> Grosser gelber?

Egal - Hauptsache er taugt für den Pumpking...

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen at bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262