kurze Vorstellung

R. Burbach burbach at gwl.de
Mit Dez 20 07:26:12 CST 2000

Hallo Ihr Lieben,

damit ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:

Ich habe die Niederrhein.pm gegründet, weil ich seit drei Jahren mit
Perl zu tun habe, und mir so eine Gruppe gefehlt hat. Ich hatte
dabei noch das Glueck, dass ich ab und zu einem Programmierer
ueber die Schulter schauen konnte, denn perldoc perl alleine war
fuer mich nicht immer gleich verständlich.

Mein ursprünglich gelernter Beruf ist Literatur-Übersetzer. Das
Übersetzen habe ich an der Uni Düsseldorf studiert, es half mir
zwar nicht unbedingt zu einer Arbeit, aber immerhin ist mein
Englisch für die Dokumentation ausreichend.

Derzeit bin ich technische Geschäftsführerin einer Internet-Agentur
in Duisburg, und habe als solche gerne und nicht zu selten mit Perl
zu tun.

Und: ich lerne immer noch :)