[Linz-pm] Excel file öffnen und Daten reinschreiben

Stefan Seifert nine at detonation.org
Fri Mar 14 04:20:02 PDT 2014

On Friday 14 March 2014 10:05:56 WFB wrote:

> Meine Idee war also, ein Excelsheet File als Template zu benutzten, dieses
> zu öffnen, die neuen Daten reinschreiben und das unter neuen Namen
> speichern.

Spreadsheet::ParseExcel::SaveParser sollte das können, zumindest mit dem alten
Excelformat. Aber das sollte ja auch kein Problem sein, oder?

Gemacht hab ich noch nie was damit. Was ich dir schon sagen kann ist, dass du
verloren hast, wenn du dort Bilder einfügen willst. Das haben wir mal probiert
und aufgegeben.

Alternativen wären ev. auch das OpenDocument Format. Für ods gibts sicher gute
Perlmodule, die das können und soweit ich weiß, kann ein aktuelles Excel auch
mit OpenDocument umgehen, bzw. gibts gratis Plugins mit denens geht.

Stefan