[Linz-pm] Excel file öffnen und Daten reinschreiben

Alexander Seifert alex.seifert at gmail.com
Fri Mar 14 02:11:02 PDT 2014

Hi Wolfgang =)

Nein, hab leider null Ahnung von dem Ganzen.
Allerdings koennten dir viell. die Google Sheets entgegenkommen. Sind Excel
nur im Browser. Haben ebenfalls ne API, mit der man Daten auslesen und auch
wieder importieren kann. Uebers Web Interface koenntest du dann "save as
XLSX" machen fuer die Abgabe.
Alles in allem viell. ein wenig umstaendlicher, aber viell. noch ne gute
Notloesung, solltest du keine gute finden =)

Dere!
Alex