[Hamburg.pm] Nächstes Meeting ... Vortragsidee

Frank Seitz fs at fseitz.de
Thu Dec 7 01:55:39 PST 2017

Hallo Stefan,

mich würde das Thema interessieren. Ich habe auch einen speziellen
Anwendungsfall,
den ich schon länger lösen möchte (in Gedanken), aber bislang nicht
konkret in Angriff genommen habe.
Und zwar möchte ich (per Programm natürlich) meine In- und Out-Mailboxen
durchgehen,
bestimmte Mails extrahieren und als *lesbare* Textdateien speichern,
also in einem
einheitlichen Character Encoding (UTF-8), ohne Base64 Kodierung, ohne
eine HTML-Variante
des Textes, Anhänge und anderen Schnickschnack. Könnte mir vorstellen,
dass dein Vortrag mir
auf die Sprünge helfen könnte, denn das Thema ist im Detail ja recht
komplex und
ich kenne mich damit bislang nur oberflächlich aus.

Grüße
Frank

--
Dipl.-Inform. Frank Seitz
IT Consultant / {Web, Database, Linux} Developer

Blog: http://fseitz.de/blog