[Hamburg.pm] Nächstes Meeting ... Vortragsidee

Stefan Hornburg (Racke) racke at linuxia.de
Wed Dec 6 07:00:54 PST 2017

Hallo,

nochmal vielen Dank für den schönen Abend gestern :-)

Für das nächstes Mal hätte ich auch ein Vortragsthema ...
nein, *nicht Dancer*, darüber habe ich schon diverse Male gesprochen.

Ich würde gerne das Thema Email mit Perl beleuchten, z.B.

* welche Module sind State of the Art und wie setze ich sie ein?
* wie erzeuge ich Emails mit HTML und Plaintext aus Templates?
* wie teste ich Emails in der Entwicklung?
* wie kann ich Emails parsen?
* gibt es Mailinglisten-Software in Perl?
* korrektes Encoding der Email, des Betreffs, etc?
* wie binde ich Bilder in die Email ein, ohne daß sie geblockt werden?
* ...

Grüße
           Racke

--
Ecommerce and Linux consulting + Perl and web application programming.
Debian and Sympa administration. Provisioning with Ansible.