[Dresden-pm] Perl-Modul mit Perl aus nicht-Standard-Pfad installieren

Thomas Egerer hakke_007 at gmx.de
Mi Aug 26 07:47:00 PDT 2015

Hallo *,

wir versuchen hier gerade ein Perl-Modul (libio-pty) mit einem Perl
aus einem nicht-Standard-Pfad zu installieren. Will meinen, es gibt
ein systemweites Perl und eines in einer Alternativ-Lokation.
Wir wollen zweiteres verwenden. Mit dem Setzen von PERL5LIB läuft
Makefile.PL zwar durch, erzeugt aber ein Makefile was wiederum auf
die Standard-Installation von Perl verweist (die Version stimmt zwar,
die absoluten Pfade zeigen jedoch nach /usr/...).

Frage: wie kann ich erreichen, dass ganz und gar die lokale Variante
von Perl verwendet wird?

MFGT