[Dresden-pm] Nachwuchs, Werbung, u.a.m - war: Frage zum rekursiven Kopieren von Verzeichnissen

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Sa Dez 13 07:17:52 PST 2014

Hallo Renée,

Am 13.12.2014 um 10:32 schrieb Renee B:

> Der erste Regex ist wie  m/(^\.)|(\.\.$)/;
>
> $ perl -E 'say ".test" =~ m{^\.|\.\.$}'
> 1
> $ perl -E 'say "." =~ m{^\.|\.\.$}'
> 1
> $ perl -E 'say ".." =~ m{^\.|\.\.$}'
> 1
> $ perl -E 'say "..test" =~ m{^\.|\.\.$}'
> 1
> $ perl -E 'say "test.." =~ m{^\.|\.\.$}'
> 1
> $ perl -E 'say "test." =~ m{^\.|\.\.$}'
>
> $

ich denke, das ich jetzt das Problem bzw. die Probleme mit dem Ansatz
über eine Regex verstanden habe. - Danke.

> Auch wenn das Magazin eingestellt wird, werden wir in Zukunft schon was
> finden...

Danke für die Zusage. - für die nächste Runde (also jufo 2015) ist bei
meinem Wettbewerb keine Arbeit dabei. Ich gehe (leider) davon aus, das
bundesweit auch bei keinem anderen Regional-Wettbewerb eine Arbeit unter
Nutzung von Perl als Programmiersprache dabei ist. Dem Vorstand von jufo
in Hamburg ist ja bekannt, dass es diesen Sonderpreis gibt/gab und die
hätten bei einer Nachfrage das sofort weitergeleitet.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich 2016 zumindest bei uns
(Thüringen Süd) die Situation sich beim Regionalwettbewerb deutlich ändert.

Viele Grüße
Hans-Dietrich