[Dresden-pm] Github && fedora

Sebastian Oeste oeste.sebastian at googlemail.com
Mo Nov 26 12:58:48 PST 2012

Hi Nick,

> könntet ihr mich vielleicht in eure GitHub-Organisation einladen.
> Ich habe nach euch gesucht, bis mir eingefallen ist, das es keine
> öffentliche Gruppe gibt. Mein Name ist nick-lehmann.

... ist erledigt :-)

> Dann noch eine andere Frage. Ich versuche auf meinen Rechner (Acer
> TravelMate) neben Windows noch Linux laufen zu lassen. Ich habe auch
> eine Partition erstellt und Fedora per Unbootin auf einem Stick
> installiert. Wenn ich nun Fedora auf der Partition installieren
> will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Root-System
> fehlt. Hat jemand eine Idee oder noch einen großen Einwand gegen
> Fedora? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Leider kenne ich mich persoenlich nicht mit Fedora aus. Aber wenn du es
installieren willst, dann veruch dies doch ueber eine normale *.iso.
Ein besseren Rat kann dir sicher jemand bei der LUG (Linux User Group) geben
lug-dd at mailman.schlittermann.de .
Oder du kommst mit deinem Laptop am Mittwoch dem 27.11. ab 20:00 Uhr ins Gag18 da Treffen sich die Lug'er
wieder, da wird dir in der Regel sofort geholfen.

Gruss,
Basti