[Dresden-pm] Bugfix in Perl SMTP Server

Aristoteles Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Di Jun 22 05:45:05 PDT 2010

Hi Martin,

* martin <martin at suedvorstadt.de> [2010-06-08 21:15]:
> meine Perl Kenntnisse sind leider nicht ausreichend genug um
> das Problem genauer zu untersuchen. Ich vermute das Net::SMTP
> einfach die empfangenen Daten nicht korrekt in Empfänger,
> Sender und Nachricht zerlegen kann.

wie äussert es sich denn soweit du es nachvollziehen kannst?
Schlägt die Annahme der Mail fehl, klappt der Versand nicht, oder
irgendwas ganz anderes?

> Das Skript gibt es hier:
> http://pastie.org/private/ehtqj0eweulfdtf7wosqkw
>
> Wie könnte man herausfinden ob es Beispielsweise am Encoding
> liegt?

Das Skript sieht nach einem ziemlich rudimentären Server aus… es
könnte fast als Beispielcode herhalten. Ohne irgendeinen Hinweis
darauf, was für Problem in der Praxis *überhaupt* auftritt, kann
man nur blind raten, ob und wie der Code fehlerhaft sein könnte…

(Oder den Quellcode sämtlicher Module komplett auditieren… dafür
wirst du aber kaum jemanden finden… Davon abgesehen vermutest du
erschwerenderweise, daß die Module lokal verändert sind – dann
kann man dir ohne Einblick schon gar nicht helfen.)

Gruß,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>