[Dresden-pm] Bugfix in Perl SMTP Server

Aristoteles Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Di Jul 6 03:48:41 PDT 2010

Hallo Martin,

* martin <martin at suedvorstadt.de> [2010-07-02 22:50]:
> soweit ich das verstanden habe ist diese Zeile für das Parsen
> der E-Mails in Absender, Nachricht und Empfänger zuständig:
>
> my $client = new Net::SMTP::Server::Client($conn) || next;
>
> Lasse ich mir jedoch direkt nach dieser Zeile mittels Dumper
> den Inhalt von $client ausgeben, so enthält dieser keinen
> Absender, keine Nachricht und keinen Empfänger:
>
> print Dumper($client)."\n";

das verwundert mich nicht weiter. Die Doku sagt:

    Once $client->process returns, various fields have been
    filled in. Those are:

      $client->{TO}    -- This is an array containing the intended
                          recipients for this message.  There may be
                          multiple recipients for any given message.

      $client->{FROM}  -- This is the sender of the given message.
      $client->{MSG}   -- The actual message data. :)

MaW, direkt nach dem `new` und vor `process` ist nicht zu
erwarten, dass das Objekt Daten von Interesse vorhält. Dein
Skript enthält einen solchen Aufruf aber auch, es kann an dessen
Abwesenheit also auch nicht liegen.

Gruß,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>