[Dresden-pm] Fwd: Zentrale Installation von Modulen

Falk Herrmann falk.herrmann at bike24.net
Fr Jan 30 02:11:47 PST 2009

Hallo Norbert,

Jörg Westphal wrote:
> Moin Falk,

> Was aber leider sehr
> zeitaufwändig und auch fehleranfällig ist, ist die Module die auf
> einer Maschine lokal installiert sind von Hand auf das Netzlaufwerk
> zu kopieren.( nur die die benötigt werden und über die
> Standartinstallation hinaus gehen)

Dafür sollte doch aber das Prefix beim "perl Makefile.PL" sehr gut
einsetzbar sein. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Kopf, wie man bei
einer Installation über CPAN solche Parameter mitgeben kann, aber bei
einer Installation von Hand schreibst Du normalerweise

perl Makefile.PL PREFIX=/irgenwoanders/usr/local
make
(make test)
make install

Damit installierst Du alles in das Netzlaufwerk und sparst damit das
fehleranfällige kopieren.

Grüße, Falk.