[Dresden-pm] Perl-Kurs (für Einsteiger)

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mi Nov 14 06:23:15 PST 2007

"PQS - Sachsen" <quali at slaek.de> writes:
> [...]
> würde mich über eine Empfehlung zu folgender Frage freuen: Ich suche
> einen Perl-Kurs für Einsteiger (mit autodidaktisch erworbenen
> Grundkenntnissen) möglichst in Dresden.  Hintergrund: In absehbarer
> Zeit werde ich in die Betreuung und Weiterentwicklung einer ziemlich
> umfangreichen Datenbankanwendung einsteigen. Der Kurs sollte daher
> idealerweise nicht allzuviel zu Perl-Grundlagen enthalten, die habe
> ich mir schon mittels Literatur angeeignet, sondern vielmehr auf
> Datenbankanwendungen ausgerichtet sein.  Würde mich über Hinweise

- Du könntest bei http://www.schlittermann.de/ nachfragen, die machen
  laut Webseite Perl-Schulungen.

- Du kannst grundsätzlich alle Probleme in dieser Mailingliste
  diskutieren, wenn Du eh schon mit Perl umgehen kannst und es nur an
  konkreten Details hängt. Hier lesen ca. 50 Leute mit und wir freuen
  uns immer über Themen.

- Du kannst auch sämtliche Probleme zu den monatlichen Treffen
  mitbringen (vorzugsweise ausführbar auf einem Laptop, damit's nicht
  theoretisch bleibt, muss aber nicht).

> PS: Für mich war die Mail-Adresse: info at dresden-pm.org nicht erreichbar.

Dann hab ich mich in der Config nach meinem letzten Serverupdate
verheddert. Guck ich mir bei Gelegenheit mit an.

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>
Deutscher Perl-Workshop <http://www.perl-workshop.de/>