[Dresden-pm] Heute Treffen?

Steffen Liebergeld stepardo at gmail.com
Mo Mai 7 05:06:35 PDT 2007

Steffen Schwigon schrieb:
> [...]

Also...

> Wir leben nicht mehr in den Neunzigern, so einfach kommst Du nicht
> davon. Ist es ein Debian, ein Ubuntu, ein Suse?. Hast Du ihr die
> subtilen Nuancen verschiedener Freiheitsbegriffe (Free as in Beer, as
> in Speech, as in Perl) erläutert? Macht sie durchgängig sauberes
> UTF-8? Und hast Du ihr die Mainstreamaspekte klargemacht, dass es
> möglicherweise schon fast elitär wäre, Linux zu verweigern? Plan9 als
> Alternative erläutert?

Es ist ein Debian Etch. Ich habe ihr alles über Freie vs. Open Source
Software beigebracht (oder es ihr zumindest erklärt). Etch ist IHMO
utf-8 per default. Als Browser ist Iceweasel und als Mailclient Icedove
eingestellt. Funktioniert alles as expected, und es wurde schon Lob
ausgesprochen ("unter Windows ging immer nix").

Plan9 ist in dem Zusammenhang noch nicht erwähnt worden, aber sie kennt
Perl (vom Namen her).

> :-)

^ Das entschuldigt dann auch nix mehr.