[Dresden-pm] Heute Treffen?

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mo Mai 7 02:50:41 PDT 2007

Steffen Liebergeld <stepardo at gmail.com> writes:

> Ich habe ihr Linux installiert. Zählt das?

Wir leben nicht mehr in den Neunzigern, so einfach kommst Du nicht
davon. Ist es ein Debian, ein Ubuntu, ein Suse?. Hast Du ihr die
subtilen Nuancen verschiedener Freiheitsbegriffe (Free as in Beer, as
in Speech, as in Perl) erläutert? Macht sie durchgängig sauberes
UTF-8? Und hast Du ihr die Mainstreamaspekte klargemacht, dass es
möglicherweise schon fast elitär wäre, Linux zu verweigern? Plan9 als
Alternative erläutert?

:-)

GreetinX
3Steffen