[Dresden-pm] Neuer Emacs 22.1

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Di Jun 5 00:45:45 PDT 2007

Josef Spillner <2005 at kuarepoti-dju.net> writes:

> Übersetzung: Let the flamewar start!

Ein multiparadigmatischer Flamewar: Oberfläche UND Betriebssystem UND
Editor, alles in einem, vielleicht ein Novum? Fast so eine Art
Weltkrieg unter den Flamewars.

> Dazu möchte ich noch völlig on-topic anmerken, dass KDE
> 4.0-Anwendungen über Kross bereits via Ruby und Python scriptbar
> sind, und auch über KJS bzw. QtScript (alias
> ECMAscript). Freiwillige für eine Perl-Implementierung vor. Ein
> bisschen $samplecode kann ich anbieten, aber nichts was bereits in
> Kross läuft.

Was man darin tut, wird das KrossSiteScripting genannt?

> Dann hat man Editoren, die nicht nur in LISP scriptbar sind, auch
> kein komisches Gtk+ verwenden, aber ebenfalls auf MacOS laufen, wie
> auf dem LinuxTag zu sehen war.

Das ist aber eine komische Aussage; ein Editor, der nicht
in Lisp scriptbar ist, kein Gtk verwendet und unter MacOS
läuft? Unvorstellbar. Ist der Mechanismus schon patentiert? :-)

3S.