[Dresden-pm] Vortragsangebot April

Josef Spillner 2005 at kuarepoti-dju.net
Mon Mar 6 12:27:24 PST 2006

Hallo,

ich (http://www.google.com/search?q=josef+spillner+perl) hatte es bisher noch
nie zu einem Treffen geschafft, habe aber momentan tatsächlich wieder ein
Perl-Projekt am Laufen. Es geht dabei um die Realisierung von Webservices mit
SOAP::Lite, und z.B. die Verwendung von Term::Shell auf der Clientseite.
Einsatzgebiet ist z.B. kollaborative Desktopnutzung.

Für das April-Treffen könnte ich einen Vortrag dazu anbieten.
Wie immer werde ich ganz fies versuchen, mehr Mitmacher zu finden, die dann
als 0-Euro-Jobber schweißbadend daran herumbasteln dürfen.

Das Projekt ist eigentlich schon älter (seit Anfang 2004), aber momentan
wieder aktuell. Dementsprechend sieht dann auch der Quelltext aus, obwohl es
schon mächtig Fortschritte in Richtung Nutzbarkeit gibt. Das Setup ist nicht
trivial, wer aber trotzdem schonmal reinschnuppern möchte:
http://freshmeat.net/projects/hotstuff/

Josef