[Dresden-pm] Pakete war: Frage zum Testen (Regressionstests)

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Son Feb 5 08:27:28 PST 2006

Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de> writes:
> hm, klar. sind ja (so wie ich das verstanden habe) nur Dateien,
> die im gleichen Pfad liegen. Allerdings hatte ich einfach angenommen,
> das es einfach "Vorgabe" ist, dass dann Module mitabgeleiteten Klassen
> sinnvollerweise so abgelegt werden. will damit sagen, welches Ordnungs-
> system wird denn dann überlicherweise angewendet bzw. "erwartet".
> Kann man sowas nachlesen? (ich habe dazu leider nichts gefunden).

Der Modulname entspricht gewöhnlich den Pfadbestandteilen, das ist
eigentlich alles. Damit wird das Modul relativ zu lib-Verzeichnisse
gesucht.

Eine Vererbungshierarchie bedeutet es nicht.

Module müssen in Perl ja nichtmal OO sein. Deswegen hättest Du
übrigens auch ein Acme::ProbierAffe schreiben können. Das bedeutet
nichts weiter, als dass es ein Unterverzeichnis "Acme" gibt und darin
eine Datei "ProbierAffe.pm".

> Offen ist auch noch die Frage, wie man vorgehen muss, um einen Account
> auf diesen Server (pause) zu erhalten und ob es für die Nutzung irgend-
> welche Anleitungen gibt. Auch hier bin ich bei der Suche nicht fündig
> geworden.

Auf

  http://pause.perl.org/

warst Du bestimmt schon, oder? Da gibt's links einen Punkt

  Request PAUSE account

Dort gehst Du drauf und füllst das Formular aus.

                                 ***

Bevor Du aber Deine Bibliothek hochlädst, kannst Du sie ja nochmal zur
Besichtigung zeigen. Dein "ich hab nur 30min gebraucht", hat mich noch
bissel verunsichert. :-)

GreetinX
Steffen Schwigon <schwigon at webit.de>