[Dresden-pm] Frage zum Testen (Regressionstests)

Falk Herrmann falk.herrmann at bike24.net
Don Feb 2 05:27:50 PST 2006

Hallo Hans,

mit "aber ich bekomme die ersten beiden Punkte ja nicht auf die Reihe"
komme ich jetzt nicht klar. Welche Punkte genau? Dein Test-Script müsste
so aussehen:

simple.t

#!/usr/bin/perl

use strict;
use Beispiel;

print "1..3\n";

if (&Beispiel::summe(3,7)==10) { print "ok"; } else { print "not"; }
print "\n";

if (&Beispiel::summe(4,7)==11) { print "ok"; } else { print "not"; }
print "\n";

if (&Beispiel::summe(5,7)==12) { print "ok"; } else { print "not"; }
print "\n";

Das if und die beiden print's kann man natürlich auch in einer sub
legen. Dann nur noch den Test starten:

$ perl -e 'use Test::Harness qw(&runtests $verbose); $verbose=0;
runtests @ARGV;' simple.t

Grüße, Falk.