[Dresden-pm] Perl vs. j2ee - Dokumentation?

Kristian Rink afterimage at gmx.net
Fre Jan 28 00:58:19 PST 2005

Hallo alle;

aus verschiedenen Gründen habe ich derzeit dienstlich mit dem Java
Aplication Server bzw. JBoss und den ganzen Technologien zu tun, die
dort so dranhängen. Prinzipiell alles schon schön leistungsfähig, nur:
Für das, was ich damit vorhabe, viel zu wuchtig und zu
überdimensioniert. Frage daher, da doch hier einige rumwuseln, die Perl
im Web-Einsatz betreiben: Inwieweit ist Perl geeignet, das ganze
Gewusel, mit dem man bei J2EE-Anwendungen so zu tun hat, zu ersetzen?
Gibt es dort brauchbare Tutorials und/oder Bücher, die man haben und
kennen sollte?

Danke und tschö,
Kris