[Dresden-pm] Frage zu PAM

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Don Dez 15 06:19:03 PST 2005

Hallo Hagen,

Hagen Paul Pfeifer schrieb:
> * Hans-Dietrich Kirmse | 2005-12-14 21:26:57 [+0100]:

ich vermute mal, dass das der Quelltext des PAM-Moduls ist?

> #include <security/pam_appl.h>
> #include <security/pam_misc.h>
> #include <stdio.h>

   [...]

danke erstmal dass du mich um meine Erhellung bemüht hast.
ist aber leider nicht geglückt, da ich ein Anfänger bin, und
mein bißchen Perl nur hobbymäßig betreibe. Und C kann ich
überhaupt nicht.

Deshalb hatte ich in mir eingebildet, PAM als Blackbox
betrachten zu können und mich mit allen Innereien eigentlich
nicht auseinandersetzen zu müssen.

Oder habe ich hier irgendwie falsch gedacht?

--

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich