[Dresden-pm] Perlthema zum Linuxinfotag?

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Son Jul 4 12:02:56 CDT 2004

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Steffen Liebergeld <perl at gmx.org>
An: dresden-pm at mail.pm.org <dresden-pm at mail.pm.org>
Datum: Sonntag, 4. Juli 2004 16:41
Betreff: Re: [Dresden-pm] Perlthema zum Linuxinfotag?

>Ich wäre an für sich dafür. Nur was machen wir mit den Mongers, die
>Windows einsetzen? Bisher haben wir uns doch nicht wirklich in die Unix
>Ecke gestellt. Aber der linux Info Tag wäre eine gute Möglichkeit neue
>Mongers zu finden. Einen Stand vorbereiten und betreuen macht bestimmt
>auch Spass.

Steffen Schwigon wollte doch Perl nicht als ausschließliches Linux-Tool auf
dem Linux-Tag verkaufen. Sicher wird er dort keine Windows-User finden, also
solche wie mich. Ich war doch auch schon bei Euch fast ausschließlich
Linuxern in Dresden. So absolut darf man das nicht sehen.

Es ist doch wichtig, viele Leute anzusprechen, um für den Workshop Werbung
zu machen. Ich finde das uneingeschränkt gut, den Linuxern, die noch nicht
mit Perl arbeiten, einen Einblick zu geben, was man damit alles machen kann,
also Interesse wecken und mit Vorurteilen aufräumen. Wenn dann ein Teil von
denen zum Workshop kommt, dann hat sich die Sache mehr als gelohnt. Es ist
nämlich peinlich, wenn der Workshop nach Dresden kommt und der Saal ist
leer. Wir sollten alle in der nächsten Zeit nach solchen Veranstaltungen
Ausschau halten. Vielleicht ist auch eine Windows-Veranstaltung in der
nächsten Zeit - wäre doch möglich.

Wenn ich mich an den Propaganda-Abend in Dresden erinnere, der war auch gut
besucht. Jedenfalls sah man die viele neue Gesichter. Die Frage ist: Habt
Ihr zu denen allen noch Kontakt? Kann man diese Leute mit einbinden? Das
soll heißen, sie wissen schon etwas über Perl, vielleicht können Sie andere
auch noch für Perl neugierig machen.

Perlige Grüße aus der Windows-Welt sendet

Steffen Winkler

P.S. Meine Eingaben stocken stark beim Schreiben. Ich bearbeite gerade 187
großformatige Urlaubsbilder mit Image-Magick und natürlich mit Perl. Das
läuft schon 2 Stunden auf meinem PII400. Ach ist das schön, Perl zu haben,
schwärm, schwärm, ...