[Dresden-pm] Perlworkshop in Dresden?

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Son Jul 4 08:28:45 CDT 2004

Hi Perl Mongers!

Ich war letzte Woche auf dem Deutschen Perlworkshop. Ich fände es gut,
wenn wir demnächst ein Treffen mit richtig vielen Leuten machen
würden, da es etwas zu diskutieren gibt.

Der Deutsche Perlworkshop soll demnächst jedes Jahr in einer anderen
Stadt stattfinden. Ich habe Interesse angemeldet, für 2005 die lokale
Organisation in Dresden mit den Dresden Perlmongers durchzuführen.

Prinzipiell soll der Ort "ausgeschrieben" werden, es können sich also
auch andere Perlmonger-Gruppen bewerben. Wir haben uns aber durchaus
einen Bonus erarbeitet bei der Organisation des 2004er Workshops, so
daß wir gute Chancen haben, falls wir uns bewerben.

Besteht denn generell Interesse bei Euch, da mitzuhelfen? Es gehören
noch 2-3 richtig aktive Leute dazu und paar Leute für technische
Betreuungsarbeiten drumherum.

Keine Angst, wir sind dabei nicht die Veranstalter und Finanzierer;
das ganze findet unter dem Dach der "Perlworkshop GbR" oder der YAPC
Europe Foundation statt. Die gesamte restliche Organisation wird
außerdem von den üblichen Perlworkshop-Organisatoren durchgeführt.

Es geht "nur" um die lokale Organisation.

Die Hauptaufgaben sind:

 * Raum/Halle + Technik (Beamer, Mikros)
 * Catering
 * Netzwerk
 * lokale Sponsoren

Sagt mal eure Meinung und kommt bitte zahlreich zum nächsten Treffen.
Wir könnten durchaus bissel Wind in die ganze Sache bringen.

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>