[Dresden-pm] Zusammenfassung November 2003

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Don Jan 29 16:53:37 CST 2004

Geschafft, hier endlich meine Zusammenfassung für die letzten
Treffen. Jörg schiebt es sicher wieder auf die Webseite.

November:

13.November 2003 - Wetter verlorengegangen

Liebes Tagebuch!

Milliarden Jahre vor dem Weltuntergang, aber bereits Monate nach dem
Treffen im November, sitze ich hier und versuche, mich daran zu
erinnern, was im November unsere Themen waren.

Soweit mein pinky brain sich erinnert, ging das wie folgt:

Einmal mehr war unser Raum schon weg und wir sind in einem Nachbarraum
gewesen. Dank Glastüren konnten wir aber jederzeit mal einen Blick
rüberwerfen, wo die größeren Tische standen. :-)

Wir hatten Besuch von einem Verkehrswissenschaftler mit einem
Speicherproblem in seiner Perl/Tk-Anwendung unter ActivePerl;
irgendwas wildes mit Straßenbahn-/Bus-Fahrplanauswertungen. Das Teil
lief bei uns prima. Unsere Theorie "buggy Perl-Version" hat er später
bestätigt, es lief nach Upgrade.

Anschließend hat Robert Mason vorgestellt. Das schwierigste war, auf
meinem Schleppi MySQL zu config'en, für seine Präsi, die selbst unter
Mason lief. Irgendwie wußte keiner wirklich wie das geht, aber viele
Köche würzen den Brei.

Und da das unser großer Content Management Day war, habe ich
anschließend noch das CMS Bricolage vorgestellt.

Eine echte Apocalypse zu Perl6 haben wir uns diesmal verkniffen.

Dann noch das typische "misc"-Gelaber, alles recht spaßig, IMHO.

Hab' ich was vergessen? Nachträge willkommen.

PS: Ich winke den Lesern der Dezemberzusammenfassung zu.