[Dresden-pm] Re: Vorschlag: Regelmässige Treffen im IRC.

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Son Jan 25 10:11:30 CST 2004

Steffen Liebergeld <perl at gmx.org> writes:
> wie wäre es, wenn wir uns regelmässig im IRC treffen würden? Das wäre
> auch der Weg auf die Schnelle mal Probleme mit Perl zu klären und die
> monatlichen Treffen vorzubereiten.

Ich habe in meiner Quakezockzeit tausende Stunden im IRC verbracht,
aber ich glaube nicht, daß das meine effizienteste Zeit war und ich
hab' diese ganzen synchronen Chat-Toolz auf Arbeit auch wieder
abgeschafft. Aber how auch ever, wir können gerne so'n Ding
aufmachen. Ich selbst werd' aber nicht wirklich drin sein, zu wenig
Zeit; Mail bleibt mein präferiertes Medium, weil asynchron.

> Falls Interesse besteht, könnten wir ja einen solchen Channel aufmachen.
> Ich würde auch meinen Rechner als IRC Server bereitstellen.

Einen extra Server sollten wir nicht brauchen; da gehen wir in
irgendein IRC-Netz. Es könnte höchstens einer 24h 'n IRC-Bot drin
laufen lassen, gegen "feindliche Übernahmen".