[Dresden-pm] Re: Einsteiger-Level-Propaganda-Veranstaltung

Steffen Liebergeld perl at gmx.org
Son Jan 4 12:24:04 CST 2004

* Steffen Schwigon <schwigon at webit.de> [2004-01-04 18:34:15]:

> Ich hab natürlich noch was wichtiges vergessen:
>
>  * Warum man zu den Dresden Perl Mongers kommen sollte
>
>    Warum sind wir so ein unglaubliche, einzigartige, unersetzliche,
>    unvergleichliche und tolle Usergroup, die es unbedingt wert ist,
>    besucht zu werden.
>    -> Antwort: weil wir immer das YAPC-Video schauen und in gelbes
>       Druckerpapier gewickelt Quellcode vor'm Spiegel rezitieren.

Das Video sollten wir vieleicht weglassen. Das ist für den Anfänger viel
zu unverständlich.

>    Aber im Ernst, ein paar Leute müssen nachher zu den Treffen kommen
>    wollen. Und das müssen wir motivieren, indem wir berichten, was wir
>    so machen.

Wir sollten auchmal klären, ob wir nicht vielleicht einen ganzen
Sonnabend Vormittag verwenden sollten. Donnerstag Abend ist für eine so
grosse Unternehmung einfach zu wenig.

Zu der Werbung für das Event: Ich könnte auch in der Uni A4 Blätter
aushängen. Speziell in der Informatik Fakultät könnte der Erfolg messbar
sein.

--

mit freundlichen Grüßen,
		Steffen Liebergeld