[Dresden-pm] Re: Einsteiger-Level-Propaganda-Veranstaltung

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Son Jan 4 11:26:03 CST 2004

"Robert Koch" <heromaster at web.de> writes:
> Vorschläge für einen Anfängerkurs:
>
> Einführung in Skalare, Listen, Arrays, Hashes. Erklärung der
> Standardverhalten von Perl, wenn man Arrays im skalaren oder
> Listenkontext aufruft. Weiterhin wären da noch Kontrollschleifen (for,
> foreach, if etc.)

Hm, das ist das Problem mit einem Programmieranfängerkurs. Schon die
paar aufgelisteten Themen brauchen Wochen, wenn wir das "echten
Newbies"(tm) beibringen wöllten.

Echte Newbies ich als Zielgruppe daher eher nicht anstreben.

Die wissen außerdem auch das Perlvorteilsgequatsche von uns nicht zu
bewerten, weil sie keinen Vergleich haben.