[Dresden-pm] Zusammenfassung Februar 2004

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mon Feb 16 16:53:20 CST 2004

Und hier die Zusammenfassung vom letzten Treffen.

------------------------ schnipp ----------------------------

5. Februar 2004 - kalt, aber noch raucherpausenkonform

"Sind meine Methoden krankhaft?"
"Ich vermag keine Methoden zu erkennen, Sir."
   -- Apocalypse Now

Und dabei ging es nur um meinen neuen Logovorschlag. :-) Aber der
Reihe nach. Was war geschehen?

Nach unserer Kreativpause im Januar sind wir wieder synchron mit
unserem alten Rhytmus, 1. Donnerstag im Monat.

Wir wollten diesmal eigentlich Pläne für unser Perl-Propaganda-Treffen
schmieden, uns mit der "Apocalypse 3: Operators" beschäftigen und mit
neuen Logos rumposen. So richtig abgearbeitet haben wir von diesen
Themen nur letzteres, wobei sich hier die Euphorie über meinen
Vorschlag in Grenzen hielt. Die unausgesprochenen Reaktionen habe ich
eingangs notiert. :-)

Wir haben auf unseren Laptops gespielt, WLAN-Karten konfiguriert und
locker über alle möglichen kleinen perligen Details geredet: pack,
unpack, perldoc, automatische Feldtrenner usw.

Jörg hat mit dem Qt-Designer rumgepost. IMHO recht eindrucksvoll und
reif für einen richtigen Vortrag, wo wir etwas konzentrierter
hinhören.

Das Ende war diesmal fließend. Nachdem die ersten wegmußten, haben
Jörg und ich noch über unseren Perl-Propaganda-Tag geredet. Außerdem
soll nun endlich unsere Homepage umziehen. Wir werden das in den
nächsten Tagen/Wochen mal konkret angehen.

Robert, Wasi und später auch ich haben dann noch recht lange
Miniperlkonstrukte probiert und uns über Indent-Styles,
Regex-Konstrukte, Scopes, Arrays und Listen unterhalten. Über die
Scopes könnte ich mal einen Minivortrag machen. Ich glaube, wir waren
gegen 1.oo Uhr raus.

Achja, die Bezahlung haben wir diesmal vergessen. Ich werd' es
überleben, aber vielleicht denkt ihr ja nächstes Mal noch dran und
werft einen letzten Euro mehr in die Runde.

Themen für nächste Treffen:

* Perl6 - Apocalypse 3: Operators
* Qt-Designer
* Logosuche
* Scopes

Steffen

"Mellowfields. Top Security Holiday Camps. Luxury without fear. Fun
 without suspicion. Relax in a panic free atmosphere."
  -- Brazil