[Dresden-pm] Brazil (war Re: Bericht von gestern)

Kristian Rink afterimage at gmx.net
Fre Sep 5 17:16:53 CDT 2003

Moin Steffen, alle... :)

On 05 Sep 2003 14:38:32 +0200
Steffen Schwigon <schwigon at webit.de> wrote:

[Brazil]
> Es ist kein 1984-Film, aber ein Film der auch in einem totalitären
> und konkret extrem bürokratischen System spielt. Mit wirrer,
> absurder, zum Teil surrealer Handlung, die man als Erstseher meist
> nicht durchschaut.

Hört sich lustig an, alles in allem; wenngleich das vielleicht auch
in der momentanen Gegenwart eher frustrierend denn erheiternd ist...
:)

> Brazil ist eine absolute Legende und eigentlich die berühmteste
> Arbeit des ehemaligen Monty-Python-Regisseurs Terry Gilliam (Time
> Bandits, Twelve Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas, Das Leben
> des Brian).
>
> Das Einlesen in der Movie Database wird Dir nicht viel bringen, um
> den Film zu erahnen, aber hier trotzdem paar Links:
>
>   http://imdb.com/title/tt0088846/                   (imdb)
>   http://www.minet.uni-jena.de/~vicay/BRAZIL.html    (FAQ)
>   http://de.wikipedia.org/wiki/Brazil_(Film)         (Wikipedia)

Thx, werd' ich mir 'mal anguggen... :]

> Ich besitze ihn in allen wesentlichen Fassungen auf allen
> wesentlichen Transportmedien, wir können im Laufe der Zeit ja
> irgendwann mal einen Kinoabend machen. :-)

Gute Idee, dieses... Ich kann meinerseits "Blade Runner" in allen
erdenklichen Formen auf verschiedenen Datenträgern beisteuern -
weniger skurril, aber nicht minder kultig. ;)

cheers, schönes WE Euch allen... ;)
kris/

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale