[Dresden-pm] Re: (freundliches) help

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Don Nov 6 02:30:51 CST 2003

Hi!

"Martin.Hetzer" <Martin.Hetzer at gmx.de> writes:
> ein befreundeter Informatiker mit recht guten Perl- Kenntnissen

Kennt der befreundete Informatiker denn schon die Dresden Perl
Mongers? Wir sind immer an neuen Leuten interessiert.

> hat sich
> ebenfalls die Zähne ausgebissen das Speicherproblem - was wohl vorliegt
> - zu beheben. Zudem hat er mir gleichzeitig ans Herz gelegt die
> Anwendung mit einer anderen Skriptsprache zu programmieren.

Hm, nee, von Perl wegzugehen, sollte man schon vermeiden.

> [TXTs mit Daten aus dem Verkehrswesen]
>
> Ich denke für einen Perl- Kenner dürfte mein Problem leicht lösbar
> sein.

Naja, fremder Perl-Code kann schon haarig sein, ich bin da
sparsam mit Optimismus, bevor ich das Script mal gesehen habe. :-)

> Leider kenne ich keinen, der sich mein Skript kurz von mir
> erläutern lässt und dann gezielt mit mir nach dem Fehler schaut.
> Es handelt sich
> da um nur 400-500 Zeilen kommentiertes Skript, die für den Fehler in
> Frage kommen. Gibt es nun die Mglk. über Eure Community an jemanden
> heranzutreten, der mir bei meinem Problem helfen kann? Ich wäre sehr
> dankbar.

Prinzipiell bist Du hier richtig. Hat es denn noch Zeit bis nächsten
Donnerstag, da ist unser nächstes Treffen und wir könnten uns dort das
Teil mal angucken.

Einen Laptop bringe ich mit und wenn Du magst, kannst du vorher
das Skript und Testdaten schon mailen, damit ich dann auch alle
notwendigen Module u.ä. installiert habe.

Raum/Zeit-Koordinaten:

      Donnerstag, den 13. November 2003, 20.00 Uhr
      in der "Wir AG" (ehemals "Club für Dich")
      Martin-Luther-Str. 21

      Das ist in der Neustadt gegenüber dieser Kirche,
      wo sich davor so'ne Steinkugel im Wasserbett dreht.

Deinen befreundeten Perl-Informatiker kannst Du auch gerne mitbringen.