[Dresden-pm] dresden-pm ...

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mit Mai 7 03:31:10 CDT 2003

Kristian Rink <afterimage at gmx.net> writes:
> Ich meine schon... vielleicht ist's dann aber auch die Frage, wo die
> Aushänge zu finden sind - wie wär's mit mehreren A0-Postern in der
> Altmarktgalerie? ;)

Hehe, müßte man mal Zielgruppenforschung betreiben. Vielleicht taumeln
ja massenhaft hilflose Perl-Programmierer aus Frust über fehlende
Usergroups im Konsumrausch dort rum. :-)

> Ist eigentlich schon eingeplant, zumal mich das Thema doch sehr
> interessiert. Ich hoffe nur, daß mir die Arbeit keinen Strich durch die
> Rechnung macht. :)

Das gilt ja immer. :-)

> Werden für diese Veranstaltungen eigentlich
> Vortragsunterlagen online verfügbar sein?

Voraussichtlich nicht.

Erstens, weil ich selber auf Arbeit gut beschäftigt bin und
wohl nicht rechtzeitig dazu kommen werde.

Zweitens, weil wir es prinzipiell als lockeres Usergrouptreffen
gestalten wollen.

Wir möchten, daß jeder mal ein beliebiges Thema präsentieren kann,
wenn er sich mit etwas beschäftigt hat. Eine hohe Erwartungshaltung
an eine "business-mäßige" Vortragsgestaltung dürfte für viele
zukünftig eher abschreckend wirken, könnte ich mir vorstellen. Ich
möchte aber durchaus auch gerne Vorträge von Hobbyisten hören.

Das sage ich jetzt mal so aus'm Gefühl heraus. Gut möglich, daß es
sich auch anders entwickelt. Wir habe noch recht wenige Erfahrungen,
was in so einer Usergruppe am besten funktioniert. Ich bin prinzipiell
in jede Richtung offen.

Vielleicht habe ich auch bis dahin etwas fertig. Dann können wir es
natürlich vorher auf die Webseite legen.