[Dresden-pm] DBI und Apache

Joerg Westphal joerg.westphal at gmx.de
Sam Jun 14 08:13:59 CDT 2003

Hallo Steffen,

> ich möchte mich mit der lokalen datenbank (mysql) verbinden. Benutzername
> und Passwort stimmen. Lokal funktioniert dass auch alles. Nur wenn man die
> Seite tatsächlich mit nem Webbrowser aufruft nimmt mysql den Benutzernamen
> nicht mehr an. Nun glaube ich, dass der Apache dem Bentzernamen noch eine
> Domain anhängt. Lokal wäre das localhost, nur was hängt der Apache an?

In meine Skripten verwende ich folgenden Zugriff:

[code]

use DBI;

my $user = "username";
my $pwd = "passwort";
my $dbd = "dbi:mysql:Datenbank";

#--Verbindung zur Datenbank herstellen

my $dbh = DBI->connect("$dbd","$user","$pwd") or die "Fehler beim
Verbindungsaufbau: $DBI::errstr\n";

[/code]

Der User "username" mit Passwort "passwort" ist als MySQL-User angelegt.
Der Zugriff funktioniert einwandfrei über meinen lokalen als auch meinen
Strato-Apachen und MySQL-Server.

Gruss Jörg
--