[Dresden-pm] DBI und Apache

Soeren M. Laird Soerries info at perlmongers.de
Fre Jun 13 19:42:27 CDT 2003

Hallo Steffen!

Steffen Liebergeld <SteffenL15 at gmx.de> schreibt:
> Du meinst ich soll bei jedem Request einen neuen User anlegen und mit
> den richtigen Rechten versehen? Das scheint mir kein sinnvoller Weg
> zu sein.

Hmm, wenn jeder Request von einem anderen Webserver kommt, dann bleibt
Dir nix anderes übrig. Aber das klingt nach nem Mißverständnis.

Browser von sonstwo fragt ebi Webserver an. Webserver führt Perl aus.
Als User des Webservers (meist "nobody") mit Adresse des Webservers.
Dieser User und diese Adresse sind es, die die MySQL kennen und
akzeptieren muß.

> Es muss doch eine Option geben, mit der ich dem MySQL beibringen kann,
> dass die Domain egal ist.

Da muß ich leider passen, weiß nicht ob es möglich ist, und auch nicht
ob es in Deinem Fall überhaupt nötig ist.

http://www.mysql.de/doc/de/index.html kennst Du vermutlich?

Viele Grüße, Sören
--
Sören M. Laird Sörries http://Spuk.de/s/