[Dresden-pm] Probleme beim mod_perl build - install

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Sam Jun 7 05:34:11 CDT 2003

Steffen Liebergeld <SteffenL15 at gmx.de> writes:
> Ich bekomme mod_perl einfach nicht sauber gebaut.
> [...]
> Weiss jemand was ich falsch gemacht habe und kann mir vielleicht eine Lösung
> bieten? Eine Suche mit google hat mich übrigens auch nicht weiter gebracht.
> Mit dem APache 2 hat scheinbar noch niemand so richtig Erfahrung.

Ich empfehle nicht, das selber zu bauen, habe ich selbst auch für
mod_perl noch nicht gemacht. Was hast du für ein System? Unter Debian
ist es nur ein "apt-get install".

Angeblich soll mod_perl mit Apache 2 auch noch nicht sooo doll
sein. Weiß nicht, wieviel sich daran in den letzten Monaten geändert
hat.

Prinzipiell ist an der Kombination Apache 1.3 /mod_perl1.27 auch nicht
wirklich etwas auszusetzen.

Falls Du kein Debian hast, probier einfach das ganze nochmal mit
Apache 1.3 und mod_perl 1.26/1.27 zu compilieren. Aber sicher gibt's
das auch als fertige Pakete für die Distribution Deiner Wahl.

Auf

  http://perl.apache.org

warst Du ja sicher schon. Falls nicht, dann solltest Du dort nochmal
schauen. Möglicherweise findest Du dort auch empfohlene Versionsnummern,
die besser funktionieren.

Und für die Windows-Leute, die mitlesen: nehmt die Binary-Pakete von

  http://perl.apache.org/dist/win32-bin/