[Dresden-pm] Subsummiert und Perl-Workshop

Uwe Voelker uwe.voelker at gmx.de
Fre Jan 31 04:19:36 CST 2003

Hallo,

>    - Applikationsserver

Wäre schon ein interessantes Projekt. Soll also heißen, ich würde da
mitmachen. Man kann das Ding ja erstmal in Perl schreiben und dann über
XS in C umschreiben (wegen der Performance).

> 2. Perl-Workshop

Ich habe jetzt mal 4 Übernachtungen in der JH gebucht, da ist aber
sicher noch mehr Platz :-)

Hinfahrt würde ich aus Kostengründen mit dem Auto machen. Sind wohl 500
km.

>  - ich pose auf allgemeinen Wunsch mal mit Emacs rum :-)

Ja!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht behältst Du beim Programmieren mal im Hinterkopf: Jedesmal,
wenn ich eine "coole Aktion" mache, schreibe ich sie mir auf, damit ich
sie dann der Usergroup präsentiere.

Sowas wie das Ausrichten oder die Keyboard-Makros, oder einfach ein
paar gute Tastaturbelegungen (z. B. hätte ich gern das "Run" auf einer
Taste).

> Eines meiner Hobbythemen ist ja "Quellcode-Ästhetik", derzeit halt
> auch in Perl, aber damit werde ich fast überall ausgelacht. :-)

Ich bin da auch ein bißchen fanatisch. Schau Dir mal Perltidy (sf.net)
an.

TSchüs, Uwe