[Dresden-pm] einige fragen...

Joerg Westphal joerg.westphal at gmx.de
Don Apr 10 12:00:47 CDT 2003

Hallo Oli,

Am Donnerstag, 10. April 2003 15:43 schrieb Oliver Söhnel:

> ich habe mal ein paar fragen...

Na, wenn es weiter nichts ist ;)

> 1.) weis zufällig jemand warum perl.de down ist?

Nun meine Theorie basiert auf einer Vorlage von Stanislaw Lem, nachder bei
Überschreitung einer kritischen Informationsschwelle schlagartig aus diesen
Informationen Materie in Form eines neuen Universums entsteht. Wahrscheinlich
war die Postingzahl zu hoch und dieser irreversible Prozeß wurde in Gang
gesetzt. :D

Oder jemand hat beim Boardupdate gepfuscht.

Das Notforum auf open-ionix ist zwar noch aktiv, aber da verirrt sich eh nie
jemand hin.

> 2.) @JW ... du wolltest mir die links geben...

Ja. Ich muß nur noch etwas zusammen sammeln.

> 3.) auf der dresden.pm.org seite steht fast ganz oben "08.04.2003 -
> leichter Schneefall"

Eine richtige Beobachtung und wahre Aussage, aber keine Frage.

> 3.1.) das hat keinen zusammenhang mit dem
> daruntergeschreiben, also entweder stetzt ihr es allein und so das man es
> sieht, oder ganz anders... aber das stört mich...

Doch es hat einen Zusammenhang, es handelt sich um das Datum der Eintragung.
Ich hatte mir vorgenommen, ab jetzt zu den Nachrichten auch ein Datum
anzugeben, der besseren Einordenbarkeit wegen. Das Wetter ist ein kostenloser
Service von dresden.pm :D
Im Kontext gesehen sind alle letzten Einträge nicht bierernst, insofern kann
man das schon zuordnen, glaube ich.

BTW: Nachdem wir uns auf ein regelmäßigen Termin festgelegt haben, werde ich
eine zusätzliche Seite "Termine" einführen, und die "Aktivitäten" in
"Tagebuch" umbenennen.

> 3.2.) ich weis ja nicht
> wies in dd war, aber in riesa war das nicht nur ein leichter schneefall...
> das war schon eher ein schneesturm *g*

Die Skala reichte auch in DD von bis.

> 4.) ich habe die zweite version von einem perlbookmark fertig(sogar mit
> perl geschrieben), also wenn wir beim nächsten pm treffen (8.mai), den
> laptop von steffen wieder haben, könnte ich euch das mal zeigen...

Super.
(Das ist ja noch ein Monat, bei Oli's Programmiergeschwindigkeit wird es
bestimmt noch Version 2003. :P )

> 4.1.)@steffen - wir brauchen dann einen läuffähigen apache und cgi.pm muss
> installiert sein...

Würde mich wundern, wenn das nicht sowieso der Fall wäre.

> und das wars auch schon...
>
> THX und bis dahin...
> cu oli ...

Gruß Jörg