[cologne-pm] Äquivalent zum Windows Color Befehl

Karl-Heinz Kuth khkuth at freenet.de
Do Apr 7 12:33:45 PDT 2011

Hallo,

ich habe noch eine Frage, gibt es unter einem Terminal unter Linux die
Möglichkeit mit Perl den kompletten Hintergrund des Terminals und die
Schriftfarbe zu ändern, wie es unter Windows mit dem Color Befehl geht?

Ich habe mir mal die Module Term::ANSIColor und Term::ANSISceen
angeschaut und auch mal ein bißchen ausprobiert, aber ich bin nie
weitergekommen, als die aktuelle Zeile zu verfärben. Aber ich möchte
alle Zeilen färben und nicht nur die aktuelle.

Geht das überhaupt? Falls ja, wie könnte man es umsetzen?

Schöne Grüße
Karl-Heinz