[Cologne-pm] Perl-Workshop 2006

Philip Zembrod Philip.Zembrod at web.de
Thu Mar 2 10:09:17 PST 2006

Hallo,

Fortsetzung. Audrey Tang ist wirklich ein Ereignis. Wir hatten heute zwei weitere Rapid-Fire-Talks von Ihr, einen über Pugs (lang) und einen lightning talk mit dem interessanten Title "Visual Basic rocks!". Spannend. Zwei weitere Talks über Perl6, einen von joerd (Perl6 myths), die Slides liegen im Pugs-Repository, die muß ich mal raussuchen und Euch zeigen, und einen von Florian Ragwitz, der mir einiges der Vaporware-Kritik von gestern verständlicher machte, aber ich sehe die Kritik inzwischen auch kritischer. Anyway, Perl6 bleibt spannend, und ich suche im Geiste nach Freiraum, mal mit Pugs 'rumzuhacken.

Dann gab's noch Lightning talks über HTTP::Simple, Irgendwas mit Authentifizierung, einen überzeugenden über Tree::Simple::View::DHTML, und einen längeren über HTTP::Prototype und prototypes allgemein. Auch spannend. Mein Vortrag war heute auch, vorgezogen, lief glaub ich halbwegs ok, ich hoffe, ich hab nicht zu anpreisend geklungen. Morgen halte ich och einen spontanen Lightning talk mit einem anderen zusammen über Log4perl.

Alles echt spannend. Mal sehen, was der Abend noch bringt. Gestern gab es übrigens all you can eat Pfannkuchen. Nicht schlecht ... ;-)

Gruß
Philip