[Cologne-pm] perl process debuggen

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Fri Jan 6 11:41:23 PST 2006

Hi Johannes,

* Johannes Huettemeister <j.huettemeister at gmx.net> [2006-01-05 22:35]:
>Das Programm wertet Logfiles aus und sollte nur wenige Daten im
>RAM halten, ich würde gerne eine Art Data::Dumper auf den ganzen
>Prozess in einer Situation wie jetzt loslassen.

ich würde auf dem CPAN mal unter Devel:: gucken. Spontan fällt
mir da schonmal Devel::Size ein (natürlich). Allerdings hilft das
offensichtlich nur dann, wer der Speicher nicht durch zirkuläre
Referenzen verloren geht. Ob es irgendein Modul gibt, mit dem man
irgendwie den allozierten Speicher als solches auflisten kann,
weiss ich nicht; hilfreich wäre sowas natürlich schon…