[Cologne-pm] perl process debuggen

Johannes Huettemeister j.huettemeister at gmx.net
Fri Jan 6 07:17:42 PST 2006

> Kann dann ja fast nur ein Hash oder Array sein, das permanent vergrößert
> wird. Denn Memory-Leaks sollte Perl eigentlich verhindern (wenn es da
> keine Bugs gibt ;) ).
> Oder halt zirkuläre Referenzen, die vom nicht vorhandenen Garbage
> Collector nich gefunden und nicht freigegeben werden.

Ich ruf ssh per system auf, mglw. hängt auch das Netzwerk in dem Moment und
der Filedeskriptor an dem ssh hängt, ist riesig und kann nicht freigegeben
werden. Ich werd noch mehr logs einbauen. Das Problem tritt natürlich nur in
Produktion auf und da ist debuggen nicht leicht ;-(

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail