[Cologne-pm] perl process debuggen

Johannes Huettemeister j.huettemeister at gmx.net
Thu Jan 5 13:32:55 PST 2006

Hallo,

ich hab ein etwas größeres Perl skript (1000 Zeilen) mit Modulen und
SchnickSchnack, daß nach einigen Tagen Laufzeit anfängt meinen Speicher
wegzu fressen. 1GB Ram (für 2 Xeons) ist auch irgendwann nicht mehr genug.
Das Programm generiert zig Kind Prozesse, die jetzt wieder mal je 10 MB
brauchen. Wie kann ich das am besten debuggen?
Das Programm wertet Logfiles aus und sollte nur wenige Daten im RAM halten,
ich würde gerne eine Art Data::Dumper auf den ganzen Prozess in einer
Situation wie jetzt loslassen.
Was meint Ihr?

thx und gruss, jo.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner