[Cologne-pm] Fehler beim Versenden einer E-Mail

Joachim Zobel jzobel at heute-morgen.de
Mon Jan 2 12:02:28 PST 2006

Am Mittwoch, den 14.12.2005, 19:23 +0100 schrieb Karl-Heinz Kuth:
> Und dann das:
> mail ( ADDRESS [, OPTIONS] )
> send ( ADDRESS )
> send_or_mail ( ADDRESS )
> send_and_mail ( ADDRESS )
>
> Ich bin überfordert. Ich weiß nicht, wo der Unterschied zwischen den 4
> Methoden ist und welche für was zu nutzen ist. Die Doku ist mir an
> dieser Stelle auch keine Hilfe.

Net::SMTP ist ein Low-Level Modul für den Mailversand. Es setzt
Kenntnisse des SMTP Protokolls voraus, zum Beispiel den Unterschied
zwischen den obigen SMTP Kommandos.

Das der Empfänger im Header steht, nützt Dir ebenfalls nichts. Du musst
ihn trotzdem mit recipient setzen.

Evtl. solltest Du Dir ein komfortableres Mailmodul suchen.

Gruß,
Joachim