[Cologne-pm] Brauche mal ne schnelle Hilfe zu Umlauten

Bernd Bornhausen bornhausen at web.de
Tue Feb 3 07:19:53 CST 2004

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe...
den regex hatte ich auch schon, aber irgendwie will glaub ich mein
Betriebssystem nicht so wie ich..
Ich benutze Redhat 9.0 und irgendwie scheint die bash was gegen meine
Umlaute zu haben, denn der Code von dir ergibt:
*trommelwirbel*
äöüßä
funktioniert also leider nicht ;(
ich habe folgenden Code ausprobiert:
while (<>){
		print ;
	}
}

Das Problem ist aber, dass mein vi das ä nicht darstellt...sonder A1/4
dafür schreibt..und wenn ich mein Terminal so einstelle, dass mein vi ä
schreibt, dann schreibt die bash nur ein Viereck für nen Umlaut...
alles sehr seltsam...

Gruss
Bernd