[Cologne-pm] Warum Perl?

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Apr 2 03:39:16 CST 2003

* Stefan Denker <StefanDenker at gmx.de> [2003-04-02 11:27]:
> dann mußt du mir ein perl-Programm zeigen, zu dem man kein
> semantisch identisches awk-Programm finden kann.
> --------8<-----------

> Kann ich mir mit Arrays auch händisch konstruiren. Niemand
> hat behauptet, daß es schön einfach sein muß...
>
> --------8<-----------
> ich wiederhole nochmal: Es geht mir nicht darum, ob das
> schön oder umständlich wäre. Es geht mir lediglich darum,
> ob es technisch möglich wäre...

Das ist ein Non-Argument. Alles, was man in einer beliebigen
Turing-vollständigen Sprache ausdrücken kann, kann man auch
in jeder anderen Turing-vollständigen Sprache ausdrücken. Du
kannst also alles, was in Perl machbar ist auch mit
Assembler machen. Oder den komplett aussen vor lassen und
gleich Maschinencode selber schreiben.

$ cat > a.out ; chmod a+x a.out

Sinnvoll? Wohl kaum.

Aristoteles