[Bielefeld-pm] Gründung einer Perlnutzergruppe in Paderborn

Achim Grolms bielefeldpm at grolmsnet.de
Die Feb 15 08:39:38 PST 2005

On Tuesday 15 February 2005 13:54, you wrote:
> Hi Achim,

> Toll :-)
> Ist es denn sinnvoll, in Paderborn eine eigene Gruppe aufzumachen?

Ich hoffe es, denn die interessierten Leute wohnen alle hier.
Ich will da aber keinesfalls eine Konkurrenzsituation herbeifuehren,
das waere IMHO ungeschickt, sich gegenseitig das Wasser abzugraben.

> Als ich
> die Bielefeld.pm gegründet habe, habe ich noch überlegt, ob ich sie statt
> dessen OWL.pm nennen sollte...

Koennte passen, ich bin mir da aber nicht sicher,
weil OWL doch recht gross ist (zeitlich, beim durchfahren)

> Mit anderen Worten: Ihr könnt Euch uns sonst auch gern anschließen.

Danke fuer das Angebot!

> Falls das allerdings zuviel Gefahre ist,

Genau deshalb dachte ich, hier am Ort etwas ins Leben zu rufen.
Mal gucken, was dabei rumkommt.

> könnten wir Euch vielleicht bei
> Eurer Gründung helfen, indem wir vorbeikommen oder dergleichen.

Mal schauen, was so kommt.
Vielleicht setze ich zuallererst mal mein Hinterteil in Bewegung und komme
Euch besuchen!

Aktuelle Themen bei mir:

- SOAP
- SAP::Rfc
- Unicode (habe ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit geloest :-( )

> Wir könnten das nur nicht gut dauerhaft wechselseitig machen, weil wir ein
> Mitglied in unserer Gruppe haben, das anschließend per Bahn nach Dortmund
> zurück fährt...

Das ganze hin und hergefahre ist sicherlich viel Umstand fuer alle,
aber ein Austausch von Referenten ist vielleicht sinnvoll?

> Na, dann haben wir uns dort vermutlich schon gesehen.

Photos aus Schorndorf sind ja nicht im Netz.

Ich bin der Typ mit der Gardenagitarre:
<http://knuddel.upb.de/modules/xoopsgallery/view_photo.php?xoops_imageid=135&set_albumName=album01&id=IMG_2371>

[...]

> Wenn das "reicht" kann man das so machen.

Keine Ahnung, allerdings meckerten die Leute, dass es sonst zeitliche
Probleme bei Ihnen geben wuerde.

[...]

> 2-3 ist vielleicht für den Anfang gut, oder wenn es zweimonatliche Treffen
> sind. Es hat sich bei uns gezeigt dass es gut ist, wenn man etwas geplant
> hat.

ACK, wie bei jeder Gruppentaetigkeit.

[...]

> Ja so ungefähr. Siehe auch unsere Seite
> http://www.perlmongers.de/?BielefeldPM

Ja, Kurzprotokoll schreiben ist sicher nicht schlecht.

> Generell gibt es auf http://www.perlmongers.de/ Tipps rund um
> Perlmonger-Gruppen.

Die habe ich gelesen, allerdings ist dort das Tool zum Anfordern
von Webspace und Mailinglisten schon seit laengerem kaputt.

Bugreport ist raus, ich habe auch eine ID dazu ([perl #33005]) , aber seitdem
hat sich nichts mehr getan.
Egal, man kann sich auch ohne "offizielle" Mailingliste und Homepage treffen.

Vielen Dank und schoene Gruesse,
Achim